Elferrat Blau-Weiss Sindelfingen

Landläufige Begriffserklärung:

Der Elferrat ist das Parlament des Narrenreiches in Karneval, Fastnacht, Fasching und Fastelovend. Dieses besteht aus 11 Würdenträgern.

Bei Blau-Weiss Sindelfingen hat sich eine kleine aber feine Gruppe zusammengefunden, die für das Organisieren von eigenen Verantstaltungen und Repräsentieren nach außen, insbesondere bei befreundeten Vereinen zuständig ist.

Mit derzeit 12 „Räten“ stellen wir hier zwar im Moment die kleinste aktive Gruppe im Verein, aber um so engagierter übernehmen wir unsere Aufgaben.

Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen!

Was macht man als Elferrat?

  • wir bereiten in gemeinsamen Besprechungen Veranstaltungen, insbesondere 
den Auftakt zum Fasching ab 11.11. vor
  • wir unterstützen bei allen Planungen und Abläufen unserer Veranstaltungen
  • wir begleiten unsere aktiven Sparten bei Ihren Auftritten
  • wir besuchen befreundete Vereine bei deren Veranstaltungen 
und repräsentieren unseren Verein
  • wir nehmen aktiv an Umzügen teil

Was für Voraussetzungen muss man mitbringen?

  • Spaß am Gestalten, planen und repräsentieren
  • Spaß am Miteinander
  • Spaß an Fasnet, Fasching, Karneval

Es gibt keine Altersbegrenzung!

Es würde uns freuen wenn wir Dich oder Euch gewinnen könnten. Gerne dürfen sich auch ehemalige Aktive aus anderen Sparten bei uns einreihen.

Infos unter elferrat@blau-weiss-sindelfingen.de

Präsidium

Präsidentin
Uschi Zinser

Vizepräsidentin
& Symbolfigur

Jenny

Kontakt

Bitte addieren Sie 2 und 9.