Juniorengarde Blau-Weiss Sindelfingen

Im Alter von 10 bis 15 Jahren tanzt ein Gardemädel von Blau-Weiß Sindelfingen in der Juniorengarde.

Einmal pro Woche werden im Training die beiden Tänze Marsch und Show trainiert. Neben dem wöchentlichen Training veranstaltet die Juniorengarde über das Jahr verteilt zwei mehrtägige Trainingslager. Eines davon findet meist in einer Jugendherberge statt, worauf sich die Mädels besonders freuen.

Besonders im Teenageralter (in der Wachstums Phase ☺) muss der Spagat und die Beinführung (Fußführung/Standspagat) für den Marschtanz regelmäßig geübt werden. Somit wird dies in jedem Training durchgeführt. Zu dem Marsch tanzen die Mädels auch einen Showtanz mit dem aktuellen Thema „Matrosen Alarm“. Hierbei werden verschiedene Tanzarten wie z.B. Jazz Dance, Hip Hop etc. kombiniert.

In der Faschingszeit tanzen die Junioren nicht nur auf den eigenen Veranstaltungen sondern werden auch sehr gerne für die ein oder andere Faschingsveranstaltung gebucht. Vor allem tanzen die Mädels in Seniorenstätten in Sindelfingen und Umgebung und machen den Zuschauern damit eine sehr große Freude. Dabei verzaubern Sie jedes Jahr aufs Neue das Publikum mit ihren Auftritten.

Wenn ihr Spaß am abwechslungsreichen Tanzen habt dann kommt doch einfach mal bei einem Training vorbei. Trainiert wird immer dienstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

designed by BLAU-WEISS Sindelfingen e.V.